Aus die aus zürich
Version vom 30. März 2016, 22:12 Uhr von Tobias (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{:Ivo Loretz}}“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ivo-loretz-portrait.gif


Ivo Loretz

"Meine Gedichte schreiben sich, nicht ich. Manchmal sind sie einfach da."

Ivo Loretz wurde 1972 in Luzern, Schweiz, geboren. Seit 1997 lebt er in Zürich. Von 2012 bis 2016 war er Mitglied der Autorengruppe die aus zürich.

Schreibend verfasst Ivo Loretz vorwiegend Lyrik, bisweilen kurze Prosatexte. Seine weiteren Leidenschaften gelten der Fotografie und der Malerei. In allen drei Disziplinen ist er Autodidakt.

Im Schreiben, Fotografieren und Malen arbeitet Ivo Loretz mit Impuls und Intuition - nichts ist geplant, seine Texte wie auch seine Fotografien und Bilder entstehen aus dem Moment heraus. Das macht sie unmittelbar und authentisch.

Seine Lyrik, Fotografie und Malerei im Netz: www.ivo-loretz.ch



Historie:

seit 2017 BLUES&TEXT mit Jolanda Wagner (Mundharmonika) - www.bluesundtext.ch

2016 Fotografien, Lyrik und Kurzprosa in der Anthologie natürlich frei und endlich schön. die aus zürich, Zürich

2012-2016 verschiedene Lesungen mit der Autorengruppe die aus zürich, Zürich

2011 Blau. Gedichte um Liebe, Leben und Krieg. im Selbstverlag, Zürich